Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Massivbau
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Massivbau
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Herr Jörg Diederley erhält den Förderpreis der Ingenieurkammer Niedersachsen

Auf dem Neujahrsempfang der Ingenieurkammer Niedersachsen am 20.01.2014 erhielt Herr Jörg Diederley den Förderpreis für besondere und praxisnahe wissenschaftliche Ingenieurleistungen.

Der Absolvent der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie fertigte seine eingereichte Diplomarbeit mit dem Titel „Numerische Schädigungsuntersuchung an Spannbetontürmen für Windenergieanlagen infolge Ermüdung" am Institut für Massivbau an. Wir gratulieren dem Preisträger ganz herzlich.

Für den Förderpreis konnten Absolventen der Fakultäten bzw. Studienrichtungen Bauingenieurwesen und Geodäsie, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Mathematik und Physik, Naturwissenschaften sowie Ver- und Entsorgungstechnik bewerben. Der jährlich von der Stiftung der Ingenieurkammer Niedersachsen ausgelobte Preis ist mit insgesamt 3.000 € dotiert.