Dennis Birkner erhält den Förderpreis der Stiftung der Ingenieurkammer Niedersachsen

Auf dem Neujahrsempfang der Ingenieurkammer Niedersachsen am 31.01.2018 erhielt Herr Dennis Birkner den Förderpreis für besondere und praxisnahe wissenschaftliche Ingenieurleistungen.

Der Absolvent der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie fertigte seine eingereichte Masterarbeit mit dem Titel „Anwendung eines additiven Dehnungsmodells auf ermüdungsbeanspruchte Betonbauteile" am Institut für Massivbau an. Das Institut beglückwünscht Herrn Birkner zu dieser Auszeichnung und der damit verbundenen Würdigung seiner Leistung.

Für den jährlich vergebenen Förderpreis konnten sich Absolventen der Fakultäten bzw. Studienrichtungen Bauingenieurwesen und Geodäsie, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Mathematik und Physik, Naturwissenschaften sowie Ver- und Entsorgungstechnik bewerben.