Gastvorträge in "Massivbau - Brückentragwerke"

© Störfix

Im Rahmen unserer Veranstaltung "Massivbau - Brückentragwerke" wurden folgende Gastvorträge gehalten:

• Dr. Dirk Sperling (EHS): Der Planungsprozess im Brückenbau aus Sicht des Ingenieurbüros am Beispiel eines innerstädtischen Neubaus.
  • Dr. Joachim Göhlmann (GRBV): Besonderheiten bei der Bemessung einer integralen Spannbetonbrücke in Fertigteilbauweise mit großer Stützweite.
  • Dr. Waldemar Krakowski (Emch+Berger): BIM im Brücken- und Ingenieurbau - Werkzeuge und Beispiele aus der Praxis.
  • Dr. Marco Wichers (G+S Planungsgesellschaft): Brückennachrechnung - Eine vielfältige und anspruchsvolle Ingenieuraufgabe.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Referenten für die spannenden und interessanten Vorträge mit aktuellen Themen und Projekten direkt aus der Praxis.