Kolloquium für den konstruktiven Ingenieurbau 2022

© Elena Neumeyer

Beim jährlichen Kolloquium für den konstruktiven Ingenieurbau, das in diesem Jahr vom Institut für Massivbau ausgerichtet wurde, berichteten junge Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie in praxisnahen Vorträgen über ihren Einstieg in den Beruf und ihren Berufsalltag.

Anschließend konnten die Studierenden durch die begleitende Ausstellung mit Ständen und Postern direkt mit den potentiellen Arbeitgebern aus der Bauindustrie Kontakte knüpfen.

Das 13. Kolloquium für den Konstruktiven Ingenieurbau fand in diesem Jahr nach zwei Jahren in der Pandemie wieder gänzlich als Präsenzveranstaltung im Königlichen Pferdestall statt.

Wir danken den Referenten für die tollen Vorträge, den Unternehmen für das Sponsoring und die Ausstellungen und allen Teilnehmenden für das große Interesse.

Weitere Informationen zum Kolloquium für den Konstruktiven Ingenieurbau finden Sie hier.