Promotionsverfahren von Sisi Zhang erfolgreich abgeschlossen

© S. Schneider

Das Promotionsverfahren von Sisi Zhang M. Eng. wurde am Freitag dem 26. März 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Die letzte Phase des Promotionsverfahrens begann mit einem halbstündigen Promotionsvortrag mit dem Thema "Interface damage mechanism between concrete layers under temperature loads". Im Anschluss verteidigte Frau Zhang ihre Dissertation in einer mündlichen Prüfung.

Die Promotionskommission bestand aus den Professor*innen Steffen Marx (Institut für Massivbau, TU Dresden), Martin Achmus (Institut für Geotechnik, Leibniz Universität Hannover), Danièle Waldmann (Fachbereich Ingenieurwissenschaften, Universität Luxemburg) sowie Nabil A. Fouad (Institut für Bauphysik, Leibniz Universität Hannover). Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie waren Frau Waldmann und Herr Marx online zugeschaltet.