24 Stunden für den guten Zweck – IfMa nimmt an Spendenlauf teil

Vom 08.06. auf 09.06.2018 nahmen Mitarbeiter des Instituts für Massivbau am diesjährigen 24-Stunden-Spendenlauf der Hannover Runners teil. Bedingung war, dass sich immer mindestens ein Teammitglied auf der Strecke befindet. Gelaufen wurde von Samstag 15:00 – die Nacht durch – bis Sonntag 15:00 die Maschsee-Runde mit einer Länge von 6 km. Unter dem Namen „Ma(r)x‘ Race Team“ trotzte eine Gruppe aus 15 wissenschaftlichen Mitarbeitern und studentischen Hilfskräften den Witterungen zwischen 31°C, Sonnenschein und Regenschauer sowie schmerzenden Knien und Füßen. Neben Witterung und körperlichem Niedergang war die größte Herausforderung die Koordination der Läuferinnen und Läufer. Hierzu waren neben den Läufern auf der Strecke auch immer ein bis zwei Teammitglieder zum Anfeuern vor Ort oder als Fieldreporter auf der Strecke unterwegs, um die aktuelle Situation für den Rest bildlich einzufangen. Insgesamt wurden so in einer großartigen Teamleistung 222 km gelaufen.

Die Spenden kommen dem Psychomotorik-Verein Kids in Bewegung e.V. zugute. Ein Verein für die Bewegungs- und Entwicklungsförderung von Kindern.

Das Team bedankt sich bei den Hannover Runners für die Organisation und freut sich auf den nächsten Lauf!